Mittwoch, 12. Dezember 2012

Nützliche Tipps: Schule, Uni, Berufsschule

Neben Kosmetik und Beautyprodukten, habe ich noch eine andere Macke- Schreibwaren!
Ich liiiiiiiiiebe sie! 
Wenn mein Studium in die Hose geht, mache ich einen eigenen kleinen Schreibwarenladen auf! :) Nein, Spaß! ;)
Ja, ich habe eine heimliche Schwäche für Stifte, Textmarker, Klebezettel oder Papier jeder Art!

Aber neben dem ganzen Krempel, den man vllt nicht unbedingt braucht, gibt es allerdings auch ein paar Sachen die ich besitze, die ganz nützlich sind.
Und da es hier ja auch ab und zu um andere nützliche Dinge gehen soll, als nur um Beauty, zeige ich die euch einfach mal!



1. Stifte
Ja, ja.. Stifte hat jeder, ist klar. Aber ich finde es wichtig, dass man mit ihnen auch gut und gerne schreiben kann. Teilweise gibt es auch vorallem Kulis, mit denen sich wirklich schlecht und vor allem schwer schreiben lässt. Der Stift in der Mitte ist ein Kuli und mit diesem schreibt es sich super leicht. Links und rechts sind dann sozusagen Fineliner in jeweils schwarz und blau. Ich liebe sie einfach!




2. Textmarker
Ich finde sie einfach super wichtig, um beispielsweise in Texten oder den eigenen Aufzeichnungen etwas zu markieren oder hervorzuheben.
Für mich ein Must- have!



3. Der richtige Block
Ich finde es einfach super nervig immer zwei Blöcke mitzunehmen. Ein karierter Block, in Geschichte schreib ich lieber auf kariertem Papier und ein linierter (für Germanistik).
Iirgendein sehr kluger Kopf hat sich da etwas tolles einfallen lassen.
Der 2-in-1 Doppelblock!
Vorn kariert und hinten liniert. Man hat nur einen Block und die Tasche oder der Rucksack bleibt leichter! Einfach super!
Gibt es zum Beispiel in der Müller Drogerie.


4. Sammelmappe
Ich finde es ehrlich gesagt immer etwas umständlicher meine dicken ordner oder Hefter mit in die Uni zu schleppen. Deswegen habe ich alle Aufzeichnungen oder Kopien die ich bekommen habe früher immer in meinen Block gesteckt. Allerdings knickt da vieles sehr unschön und man verliert auch einiges.
Für dieses Problem gibt es eine Lösung- eine Sammelmappe.
Hier kann man alles geordnet und getrennt in die Mappe stecken und zu hause schön einheften.
Ich finds super praktisch!



5. Klebezettel
Einfach um eine Seite zu markieren oder etwas wichtiges hervorzuheben finde ich Klebezettel gehören in meine Tasche!



6. Aktendullis
Ich habe ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer wie diese Dinger wirklich heißen, aber ich nenne sie Aktendullis.
Wenn man doch mal was abheften möchte, oder wenn ich Texte für die Uni lesen muss und sie dann nicht samt meinem Ordner mitnehmen möchte, dann hefte ich sie hier drauf und dann sind sie sicher in meiner Sammelmappe verstaut.



7. Locher-to-go
Wenn ich doch mal einen dünnen Hefter mitnehme oder wenn ich es einfach schon gelocht haben möchte, leistet er mir tolle Dienste!
z.B. im Müller erhältlich


8. Kalender
Zu guter letzt finde ich einen Kalender bzw. Timer sehr wichtig, in dem man Termine, Notien oder Anmerkungen machen kann. 
Praktisch finde ich auch, wenn er eine Schnur hat, die man in den Tag/ die Woche sozusagen hereinlegen kann. Außerdem eine kleine Tasche am hinten Ende, wo man vllt Visitenkarten o-ä. aufbewahren kann und ein Gummi mit dem ich es schließe, das - im Falle des Falls- nichts herausfällt.
Meiner ist von Moleskin, ein wenig teurer, aber mein absoluter Liebling und geht von Juli 2012 bis Dezember 2013. ♥




Ich hoffe, ich habe euch ein wenig weiterhelfen können. 
Ich freue mich übrigens auch über Tipps, die ihr mir gebt! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen