Dienstag, 25. September 2012

Update: Gesichtsreinigung

Ich hatte ja vor einiger Zeit schon einmal einen Post über meine tägliche Gesichtsreinigung geschrieben, aber wie das eben so ist ändert man doch manche Produkte ab und testet neue. Den alten Pist findet ihr hier.
Jedenfalls wollte ich euch die "neue" Routine zeigen... vielleicht kann sich jemand ja ein Produkt abschauen! ;)

Nur zur Information, für die die meinen Blog nicht so oft oder noch nicht so lang lesen:
Ich versuche bei allen Pflegeprodukten Silikone sowie auch jegliche Stoffe auf Mineralölbasis zu vermeiden.

MORGENS



 Meine Haut ist neben der Tatsache, dass sie ab und zu unrein ist, vorrangig sehr empfindlich und sensibel. Aus diesem Grund benutze ich als erstes Produkt den Sensitiv Reinigungsschaum von alverde.
Der lässt sich super leicht auf der Haut verteilen und reinigt für die erste Stufe auch ganz hervorragend. 
Der Schaum ist für ca. 2, 40 € im dm erhältlich.











Danach verwende ich die Waschcreme mit Heilerde und Traubensilberextrakt von alverde um meiner unreinen  Haut vorzubeugen. 
Hier reicht schon eine kleine Menge, diese Creme ist nämlich unglaublich ergiebig.
Auch diese kostet ca. 2, 40 € im dm.
















Alle Waschprodukte die ich auftrage bzw. mit denen ich mein Gesicht wasche, trage ich mit den Schwämmchen von Calypso auf. Damit lässt sich Schmutz hervorragend abnehmen und die Haut optimal reinigen. Die bekommt man für 1, 99 € im Rossmann.














Nach der Reinigung benutze ich das Gesichtswasser von alverde, ebenfalls aus der "Heilerde"- Serie, die perfekte Ergänzung zur Waschcreme.  (ca. 2 € )
Das trage ich einfach mit den Wattepads von ebelin auf.

Kleiner Tipp: Befeuchtet euer Wattepad ein wenig, bevor ihr es mit dem Tonic gemeinsam benutzt, indem ihr es beispielsweise auf euren feuchten Schwamm drückt. Das verhindert, dass ihr vllt unangehme Watte im Gesicht habt! :)









Augencreme, ganz wichtig!
Die Haut unter den Augen ist besonders dünn und empfindlich und braucht extrem viel Feuchtigkeit.
Ich benutze abwechselnd die Alterra Hydro- Augencreme für ca. 3€ oder die Enchanted Eye Cream von Lush für 19, 95 € oder den Balea Aqua Augen Roll- On  für ca. 3 € (den aber vorallem morgens, um Augenringe etwas zu mindern).









Oft benutze ich morgens auch noch die Balea Beauty Effect Pflege die man für ca. 3- 4 € im dm bekommt.
Einfach, um meiner Haut noch etwas mehr Feuchtigkeit zu spenden.











Um meine Haut den ganzen Tag über mit Feuchtigekti zu verpflegen benutze ich Cremes von alverde. Eigentlich nur die Aqua Mattierende Tagespflege für ca. 4 €.
Wenn mir aber noch nach einer Tönung ist, weil ich keien Foundation benutzen möchte, mische ich die Aqua Creme mit einer getönten Tagescreme, da diese mir allein zu dunkel ist. Auch diese kostet ca. 4 €.





ABENDS


Um mir abends die erste Schicht Make up und Schmutz abzunehmen, nutze ich die Babyfeuchttücher von dm. 
Super weich, super Inhaltsstoffe und super Preis für 80 Stück = 1, 85€!



 Danach nutze ich, wie auch morgens, meinen Alverde Sensitivschaum und die Heilerde- Waschcreme, sowie auch Tonic und eine der oben aufgeführten Augencremes.  







Als Nachtcreme nutze ich die Nachtcreme mit Aleo Vera für trockene und empfindliche Haut von Alterra
Das ist allerdings noch nicht meine "Endstation" was meine Nachtcremes betrifft, denn irgendwie ist das noch nicht die optimalste Lösung für mich.
Übrigens ist Alterra die Naturkosmetikmarke von Rossmann, und für ca. 4 € auch dort erhältlich.














 Um meine Lippen über die Nacht hinweg auch noch mit Feuchtigkeit zu versorgen, schmiere ich mir eine fette Portion Melkfett Ringelblume von Balea auf die Lippen.
Das hilft wirklich super!
Für ca. 2- 3 € im dm erhältlich.











Pflege für Zwischendurch 

Es gibt natürlich zwischendurch Produkte, die man nicht täglich aber doch regelmäßig benutze.


Eine Maske von Lush für unreine Haut, welche ich ungefähr 2- 3 Mal im Monat benutze. 
Den Preis dafür kann ich euch leider nicht nennen, es war ein Geschenk.



Wenn mich doch mal ein Pickel heimsucht, dann zücke ich mein Rival de Loop Pickelgel und schmiere den Pickel darüber. 
Am nöchsten Morgen ist er in den meisten Fällen weg! ;)
Ca. 4 € im Rossmann.


Ungefähr 2- 3 Mal in der Woche benutze ich das milde Peeling von Rival de Loop.
Besonders an diesem Peeling: die Peelingkörner sind total klein und weich, sodass man sich nicht die Haut zu stark "aufschuppert" und somit ist es ideal für meine empfindliche Haut.
Kostet ca. 3- 4 € im Rossmann.



Ich hoffe, ich konnte vllt einigen ein neues Produkt zeigen, oder ihnen vllt dazu zu raten! ;)
Ich persönlich zieh nach Pflege- Posts auf anderen Blos oft los, und kaufe ein um selbst zu testen.
Geht euch das auch so? :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen