Mittwoch, 20. März 2013

DIY: Hausmittelchen- Allround- Talente

Ich bin oft auf der Suche nach natürlichen Pflege- und Inhaltsstoffen, die ich anstatt von Cremes etc nutzen kann.
Dafür eignet sich gut der Hausrat in der eigenen Küche. Auch dieses Mal bin ich wieder fündig geworden.

#1 Rasiercreme

Was mir vor allem sehr zu schaffen macht, sind meine sehr trockenen Schienbeine. Diese creme ich natürlich fleißig nach der Rasur ein, aber man kann schon während der Rasur etwas für den Erhalt der Feuchtigkeit der Haut tun. Eine selbstgemachte Rasiercreme.
Wir vermischen einfach etwas Honig und Olivenöl miteinander uns nutzen dies als Ersatz für den Rasierschaum oder die Rasiercreme.



#2 Peeling

Wer seine Haut auch noch mit einem natürlichen Peeling verwöhnen will, nimmt die eben genannten ersten beiden Zutaten- Honig und Oliveöl- und mischt dazu noch etwas Zucker. In diesem Fall habe ich den etwas gröberen Rohrzucker benutzt. Aber Achtung, wer sehr empfindliche Haut hat, sollte von diesem lieber die Finger lassen und normalen Zucker verwenden!



Was haltet ihr von diesen Hausmittelchen? Ist das was für euch oder lasst ihr lieber die Finger davon?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen