Donnerstag, 6. Dezember 2012

Weihnachts- TAG

Ich dachte mir, passend zum heutigen Nikolaus- Tag mache ich mal einen Weihnachts- TAG mit.
Ich habe dafür keinen bestimmten benutzt, sondern einige Fragen aus vielen TAGs zusammen geschmissen.

Ausnahmsweise tagge ich, weil ich Weihnachtsstimmung verbreiten möchte! ;)
Conny, Nadine, Leni, Kathy, Simone und alle die Lust haben mitzumachen! ;)


1. Hast du einen Adventskalender? Wenn ja, erzähl bitte ein bisschen davon. (Wie sieht er aus? Was ist drin? Von wem hast du ihn bekommen? etc.)
 Ja, ich habe einen Adventskalender. Ich habe ihn mir selbst gekauft, und er ist von "Kinder", denn ich liiiiiebe Kinder- Schokolade! :)

2. Was ist dein Lieblings-Weihnachtsfilm?
"Kevin allein zu Haus" und "Kevin allein in New York". Wenn die beiden Filme gelaufen sind, weiß ich, bald ist Weihnachten! ;)

3. Welches Weihnachtslied magst du am meisten?
Ganz klar, "Last Christmas". 
Aber die Klassiker in einer Rockversion sind auch super. "Rockin' around the christmastree" und so...

4. Magst du Weihnachten oder Ostern mehr?
WEIHNACHTEN!



5. Wie sieht dein typischer Heiligabend aus?
Morgens aufstehen, gemeinsam frühstücken. Mit meinem Freund noch die letzten Vorbereitungen treffen, essen schnibbeln und ab dem Kaffee schick und fertig gemacht mit der Familie im Wohnzimmer bei Kerzenschein sitzen und die Zeit genießen.

6. Gehst du oft auf den Weihnachtsmarkt? Warum (nicht)?
Ja! Ich liebe den Weihnachtsmarkt, mit Glühwein und Punsch und dem ganzen Essen. Und vorallem: Zeit mit den Liebsten verbringen.
 
7. Welcher Stand gefällt dir normalerweise am besten und erregt zuerst deine Aufmerksamkeit?
ESSEN!

8. Was ist für dich das Schönste an Weihnachten?
Die Zeit mit der Familie  verbringen. 
Drei Tage lang keinen Stress, nur die Liebsten.
   
 9. Was gibt es bei dir am Heiligen Abend Leckeres zu essen?
Früher gab es immer Fisch. Mittlerweile sind wir aber auf Raclette oder Fondue umgestiegen.
Da muss nich einer allein in der Küche stehen und kochen, sondern wir können alle gemeinsam schnibbeln und vorbereiten und man kann gemütlich gemeinsam essen. Ich liiiiiebe es!

10. Wie sieht dein Weihnachtsoutfit dieses Jahr aus?
Es wird sicher ein schickes Kleid.

11. Hast du ein typisches Weihnachtsmakeup?
Nein. Ich mache mich zwar schick, aber es ist nicht unbedingt ein Glamour- Make up.

1 Kommentar: