Donnerstag, 22. November 2012

Yummi- Time!

Irgendwie gehen mir für das Abendbrot manchmal die Ideen aus. Deswegen werfe ich einen Blick ins Kochbuch. 
Da bin ich heute auf eine Schweinefleisch- Paprika- Reis- Pfanne gestoßen.
Ich versuche aber abends auf Kohlenhydrate zu verzichten, ich habe den Reis deshalb seperat gekocht, und wenn ich das morgen Mittag noch einmal esse, werde ich den hinzufügen!

(Rezept für 2 Personen)
Das braucht ihr:
 
2TL Olivenöl
150g mageres Schweinefilet
1 kleine Zwiebel
2 fein gehackte Schalotten
1- 2 Knoblauchzehen
1 rote und 1 orangefarbene Paprika
300g gehackte Tomaten aus der Dose
150g brauner Basmati- Reis
400ml Hühner- oder Gemüsebrühe
frische Kräter zum verfeinern
Salz und Pfeffer

1. Das Öl in einer beschichteten Pfanne mit Deckel erhitzen das Fleisch bei starker Hitze von allen Seitenanbraten, herausnehmen und beiseite stellen.

2. Die Hitze reduzieren und dann Zwiebel, Knoblauch und Paprika leicht andünsten.

3. Das Fleich zurück in die Pfanne geben und Tomaten, Kräuter, Reis und Brühe hinzufügen. Mit Salz und Pfeffer und beliebigen Kräutern abschmecken. Gut verrühren und ca. 30- 40 Minuten köcheln lassen, bis der Reich weich ist, und die Brühe aufgesogen hat.



Ich kann euch wirklich sagen, dass es super, super lecker war.
Ich kann es nur empfehlen!

Viel Spaß beim Nachkochen! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen