Dienstag, 20. November 2012

Rocking fifties!

Am vergangenen Donnerstag war ich mit einer Freundin zum FH- Ball bei uns in Erfurt.

Der FH- Ball ist ein Ball bzw. eine Veranstaltung, die die Fachhochschule Erfurt jährlich unter einem Motto ausrichtet- dieses Jahr: 50er Jahre!

Und ich sag euch: es war soooooo cool!

Ich liebe ja grundsätzlich auf Kostümbälle, Fasching oder Mottoparties. (Allerdings ist ja zu Fasching- und auch zum FH- Ball immer sooo kalt!)
Und weil ich solche Veranstaltungen ja liebe, mochte ich auch diese.

Ich war gegen 16 Uhr beim Friseur in Erfurt bei head attack und habe mir dort die Haare ganz im Stil der 50er Jahre verschönern lassen. Anschließend bin ich zu einer Freundin, habe mich in mein Kostüm geworfen, und dann sind wir zu anderen Freunden, bei denen wir noch feucht fröhlich vorgeglüht haben. :)


In Sachen Kostüm, hatte ich mir nur bei Amazon.de einen Petticoat Rock und einen Unterrock gekauft, und darüber ein schwarzes Oberteil mit einer Lederjacke kombiniert, und weinroten Keilabsätzen. Dazu nur eine rote Perlenkette und einen schwarzen Schelifenring. Den schwarzen Rock, findet ihr hier





In Sachen Make- up musste ich mich natürlich an die 50er anpassen. :) Davon konnte ich leider kein Bild an dem Abend machen, aber einen Versuch den ich vorab gemacht habe, kann ich euch posten.
Grundsätzlich gilt:
dicker Lidstrich
leicht betonte Lidfalte und äußeres V
rote Lippen
betonte Apfelbäckchen
starke Augenbrauen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen