Dienstag, 9. Oktober 2012

Effektivere Wirkung einer Gesichtsmaske?

Wie ich hier in einem Blogpost schon berichtet hatte, finde ich die Anti- Pickel- Maske von Garnier wirklich toll. 
Diese soll ja durch den Thermoeffekt (der ausgelöst wird, wenn die Maske mit der Haut in Berührung kommt) die Poren öffnen, und so sollen die Wirkstoffe tief eindringen können.
An sich zweifel ich die Wirkung der Maske weiterhin nicht an, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Poren in den 3 Minuten geöffnet werden, in denen die Maske auf der Haut ist.

Als ich früher, als Teenie bei der Kosmetikerin war, hat diese meine Haut etwa 15 Minuten lang mit einem Dampfbad behandelt.
Und  genau da liegt der Geheimtipp!
Ein Dampfbad! Bevor ihr eine Maske oder ein anderes Produkt verwendet, was porentief reinigen soll, ist es empfehlenswert, die Haut vorher Wärme auszusetzen, damit sich die Poren öffnen können.
Wer möchte, kann auch noch Kamille ins Dampfbad geben, das wirkt zusätzlich beruhigend!





6 Kommentare:

  1. Glauben versetzt Berge und manchen hilft es deswegen :P

    AntwortenLöschen
  2. Die Maske benutzte ich auch zwischen durch immer und finde sie gut! :)

    Meine Gel Kissen habe ich bei Edeka gekauft :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die günstigeren von Balea auch sehr gut ;)

    AntwortenLöschen
  4. Den Dampfbad-Tipp hab ich von meiner Omi schonmal als Antwort bekommen, als ich sie fragte ob sie früher Pickel hatte und warum sie mit nun 77 Jahren kaum falten im Gesicht hat... Seitdem wird einmal die Woche gedämpft mit anschließender oben genannter Maske ;)

    AntwortenLöschen
  5. Den Dampfbad-Tipp hab ich von meiner Omi schonmal als Antwort bekommen, als ich sie fragte ob sie früher Pickel hatte und warum sie mit nun 77 Jahren kaum falten im Gesicht hat... Seitdem wird einmal die Woche gedämpft mit anschließender oben genannter Maske ;)

    AntwortenLöschen
  6. Also bleiben wir wunder-wunderschön, auch im honen ALter. Juhuuuuu! ;)

    AntwortenLöschen