Samstag, 28. April 2012

Self-made Guacamole

Gestern abend waren wir bei Freunden in Erfurt eingeladen, um deren neuen Kickertisch einzuweihen. Was die Jungs auch getan haben. :) Wir Mädels saßen auf dem Balkon und haben geplaudert, wie das Mädels eben so tun. Es war ja auch noch total angenehm von der Temperatur her.

Wenn mann etwas gesellig in der Runde sitzt, dann nascht man ja auch gern mal herum. Da habe ich mich gestern gedacht, ich mache mal was anderes und bringe eine Guacamole mit, die man dann mit Chips oder auch Gemüse dippen kann. Sie hat super geschmeckt!
Hier ist das Rezept für euch, falls es euch interessiert:

  • 2-3 weiche Avocados
  • Zitronensaft
  • Knoblauch
  • Salz
  • Pfeffer
Wenn ihr die Avocados kauft, dann achtet darauf, dass sie möglichst weich sind, denn das ist das Zeichen, dass sie auch wirklich reif sind. Dann schält ihr die Avocados, schneidet sie in kleine Stücken und bespritzt sie immer etwas mitt Zitronensaft, damit sie nicht braun anlaufen. Danach Knoblauch, Salz und Pfeffer nach Belieben dran, und wer möchte kann die Avocados noch etwas mit einer Gabel zerdrücken oder mit einem Pürierstab klein hacken.



Es ging an sich total schnell und hat wirklich lecker geschmeckt, sehr empfehlenswert! ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen