Vorallem jetzt, wo es wieder ein bisschen kühler ist, leiden unsere Fingerspitzen.(Ich hoffe, dass sich das Wetter ändert, das ist ja fast schon herbstlich.)
Das heißt also, die Nagelhaut rund um den Nagel. Und man pflegt ja doch zu wenig mit irgendwelchen Handcremes, so geht es mir zumindest.
Da hilft aber eine kleine Kur.
Olivenöl ist ja so wie so einer meiner Favoriten und ein All- Round- Talent was Pflege betrifft. Auch hier!
Um die betroffenen Stellen wieder ein wenig mehr mit Feuchtigkeit zu versorgen und sie zu pflegen, einfach ein wenig Olivenöl in eine Schüssel geben, etwas in der Mikrowelle erwärmen, sodass es lauwarm ist, und sie Hände herein halten. Ihr werdet sehen, es wird helfen!
ABER ACHTUNG: Lasst das Öl nicht zu heiß werden, lieber imme rnur ein paar Sekunden in die Mikrowelle, und immer wieder nachprüfen!
Wer sie danach noch ein wenig mehr pflegen möchte sollte sie mit einem leichtem Peeling verwöhnen, eine Handcreme auftragen und nach Möglichkeit über Nacht in spezielle Handschuhe schlüpfen, beispielsweise von p2.
Ich habe Handschuhe dieser Art noch nicht ausprobiert, weil ich mich damit denke ich unwohl fühlen würde. Ich habe aber gehört, dass das wirklich helfen soll.
Falls jemand Handschuhe dieser Art schon einmal ausprobiert hat, bin ich sehr gespannt auf die Erfahrungsberichte! :)
ich mach das immer mit kaltem olivenoel, das klappt auch:D:D
AntwortenLöschenhttp://estellaoriginals.blogspot.de/
Dann kann ich mir ja die Mühe mit dem Erwärmen vllt sparen! :)
AntwortenLöschenIch glaube die Handschuhe wären nichts für mich...
AntwortenLöschenDie Handschuh wären auch nich so mein Ding.
AntwortenLöschen