Mittwoch, 25. Januar 2012

Skin care, baby!

Im Moment befinde ich mich voll im Prüfungsstress und versuche zu posten, ich finde aber einfach nicht immer Zeit dafür!
Ich gebe aber mein Bestes! :)

Heute zu meiner täglichen Gesichtspflege. Ich hab im Laufe der Jahre viel herum experimentiert. Ob es teure Marken wie Vichy waren, oder etwas günstigere wie Bebe oder Garnier, nie haben die Pflegeprodukte dem entsprochen, was meine Haut wirklich gebraucht hat. Das könnte natürlich auch daran gelegen haben, dass sich die Bedürfnisse meiner Haut während der Pubertät immer wieder geändert haben. Nun bin ich aber schon einige Jahre aus "dem Gröbsten" heraus, was die Pubertät betrifft. :)

Irgendwann habe ich dann mal die richtigen Produkte für mich entdeckt- Balea und Alverde.
Beides Marken der dm- Drogerie. Alverde ist allerdings Naturkosmetik.



Am Morgen







Morgens beginne ich mit dem Alverde- Reinigungsschaum für sensible Haut.


  




Danach wasche ich mein Gesicht noch einmal mit der sanften Balea Waschcreme, beide Produkte verwende ich in der Verbindung mit den ebelin- Reinigungsschwämmchen. Die sind super, sehr empfehlenswert!










Nachdem ich mein Gesicht  sanft abgetrocknet habe, verwende ich in Verbindung mit den ebelin- Wattepads das pflegende Gesichtswasser von Balea.









                  




Der Winter ist zwar nicht der, den wir alle erwartet haben, aber trotzdem empfindet unsere Haut kälter als man vielleicht zuerst denken mag. Aus dem Grund beutzte ich, sobald es kälter wird, die Balea Outdoor Aktiv Gesichtspflege als Tagescreme. Diese schützt mich einerseits vor Kälte, und spendet mir andereseits genügend Feuchtigkeit in warmen Räumen, denn ich neige schnell zu trockener Haut.








Um die sensible Hautpartie unterhalb der Augen
zu schützen, benutze ich die Balea UREA Augencreme. Urea versorgt trockene Haut mit genügend Feuchtigkeit.














 In Sachen Gesichtscreme variiere ich allerdings auch oft. Als Alternative benutze ich die WELEDA wohltuende Mandel- Gesichtscreme. WELEDA ist wie auch Alverde ein Naturkosmetikprodukt, ab und zu empfehlenswert für die Haut, andere Cremes bestehen doch zum Großteil aus Chemie. Bei diesen Produkten bemüht man sich um das Gegenteil.




Am Abend







Am Abend verwende ich dann die Balea Reinigungstücher 3IN1 für trockene und sensible Haut. Diese tragen wirklich super das Make-up ab, was man tagsüber benutzt hat.







 Im Anschluss daran verwende ich wieder den Alverde- Reinigungsschaum, die Balea- Waschcreme und das Balea- Gesichtswasser.





  

Um meiner Haut auch nachts genügend Feuchtigkeit zu bieten, verwende ich die Florena Nachtcreme mit Sheabutter und BIO- Arganöl für sehr trockene Haut.  Absolute bombe! :-)













Zum Abschluss creme ich meine Lippen mit der Bepanthen Wund- und Heilsalbe ein, ich versichere, besser als jede andere Creme. Gewährleistet quasi weiche Lippen über Nacht! :-)







Wie ich schon bereits erwähnt habe, ich habe viel ausprobiert, bin aber letztendlich doch bei den Balea und Alverde- Produkten hängen geblieben, weil sie einfach das Beste für meine Haut bieten! :-)


Love, C.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen